Home
Vorstand
Drachenboot
Termine 2018
PGA - Jugend
Aus dem Vereinsleben
Anpaddeln 2018
Bilder vom Anpaddeln
Fahrradtour 2018
Alte Bilder
Zeitungsartikel
Gästebuch
Geschichte
Kontakt
Mitgliedsantrag
DSGVO-Erklärung
Kontakt-Formular
Impressum

 

Radtour am 01. Juli 2018

Am Sonntag den 1. Juli fand unsere erste Radtour im Rahmen des Vereinsprogramms statt. Wir, d.h. sieben Mitglieder der PGA, trafen uns um 12Uhr auf dem Vereinsgelände und bei strahlendem Sonnenschein ging es dann unter Dieters Führung los. Er lotste uns über die Maaraue nach Kostheim, dort über die Brücke nach Gustavsburg und dann immer den Rhein entlang über Ginsheim nach Trebur zum Steindamm.

Da diese Strecke bei sommerlichen Temperaturen natürlich hungrig und vor allem durstig macht, nutzten wir das Gartenlokal am Steindamm für eine ausgiebige Pause mit Blick auf den Rhein.

Bestens gestärkt und ein wenig träge, setzten wir den Weg dann über die Insel Langenau fort. An der Inselspitze angekommen, brachte uns die Fähre wieder zurück aufs „Festland“. Von hier aus ging es dann, immer auf dem Deich lang, wieder in Richtung nach Kostheim und zur  PGA.

Die Strecke war mit 38 Kilometer Länge und nahezu ohne Steigung auch bei höheren Temperaturen für alle gut zu bewältigen und wir sind uns einig, dass man das auf jeden Fall wiederholen muss.  Ideen dazu wurden schon während der Pause eifrig diskutiert.

Meiner Meinung nach: Ein wirklich gelungener Tag!

 

Petra

Paddler-Gilde-Amöneburg